Über Neo

Neo wurde am 6.Januar 1994 in Deutschland geboren, ist in der Schweiz aufgewachsen und in Baden im Kt. Aargau  Zuhause.

Entdeckt wurde Neo von seinem Musiklehrer  und Förderer Antonio Mele an der Bezirksschule Mellingen.

Mit dem Wechsel an die Kantonsschule Baden wurde Neo in das Spitzenförderungsprogramm für musikalisch Hochbegabte des Kt. Aargau aufgenommen.

Dort hatte er Gesangsunterricht bei Rafael Jud, Daniela Sarda und Noemi Sohn. Im Rahmen dieses Programms nahm er auch Klavierunterricht und wurde musikalisch vielfälig gefördert.

Audio Engineering ist Neos grosse Leidenschaft und er hat sich seine Kenntnisse  mit 16 Jahren zunächst als Autodidakt erarbeitet und sich ein kleines Tonstudio eingerichtet. Dort hat er auch seine  ersten Songs recordet.

2012 nahm Neo bei „The Voice Of Germany“ teil und  konnte sich gegen 20.000 Bewerber durchsetzen, um sich für die Blind Auditions zu qualifizieren.

Mit „Mad World“ konnte er alle 4 Coaches von sich überzeugen.

In den Battles  sang er „Wish You Were Here“ und hielt damit Einzug  in die Live Shows .

Neos` TV Auftritte erzielten auf  diversen You Tube Kanälen über 200'000  Views.

2013 war Neo im Finale des Swiss Talent Awards und stand im gleichen Jahr als Gast von Nena auf der Bühne beim „Live@ Sunset“ in Zürich. Seine erste Eigenkomposition „Meet You In Paradise“ hatte dort seine Premiere.

2013 erschien auch seine erste CD „Will The Circle Be unbroken“, im Februar 2014 folgte dann die EP „Meet You In Paradise“ und Ende 2014 erschien CD Nr. 3 „The Lake“.

Neo studiert derzeit Komposition und Musik Produktion und arbeitet an Album Nr. 4 „ An Unconvient Truth“, welches Mitte 2016 erscheinen wird.

Currently there are no comments related to this article. You have a special honor to be the first commenter. Thanks!

Leave a Reply

Your email address will not be published.